Sprungziele
Seiteninhalt

Prognose beim Schmutzwasser fast exakt getroffen

Mit dem Abschluss der Gebührenabrechnungen - die Bescheide sind vor einigen Tagen verschickt worden - konnte für das Territorium des Wasserzweckverbands (WZV) Oranienbaum-Wörlitz-Vockerode konstatiert werden, dass die Schmutzwassermengen fast der Prognose entsprachen, mit denen kalkuliert worden ist. Wie Geschäftsführerin Kerstin Reichert die Mitglieder der Verbandsversammlung informierte, wurden im vergangenen Jahr 503.000 Kubikmeter abgerechnet. 2022 waren es exakt 500.000 Kubikmeter. Der gute Planungsansatz wird demnach zu den erwarteten Erlösen führen. Die Steigerung um 3.000 Kubikmeter kam den Angaben der WZV-Geschäftsführung zufolge durch die gewerblichen Einleiter im Dessora-Industriepark zu Stande. Im kommunalen Bereich blieb die eingeleitete Menge konstant. Die geringfügigen Schwankungen in den einzelnen Ortsteilen wurden untereinander ausgeglichen.

Seite zurück Nach oben